Posts by Sheepground

    FAQ - Fragen und Antworten 2


    Dies ist nun das 2. FAQ von uns. Hier sind nochmal ein paar Fragen, die eventuell noch offen sein könnten ;)


    Anträge/Sponsoring:

    "Wie beantrage ich einen Server?"


    Bitte registriere dich dazu hier in unserem Forum. Anschließend musst du deine Email-Adresse bestätigen, dazu wirst du mit der registrierten Email-Adresse eine automatisierte Email erhalten. Danach, navigiere in das "Forum" und gehe zu dem Reiter "Sponsoring" und klicke schließlich auf "TS3 Server Sponsoring Anfragen". Dort kannst du dann ein Thema erstellen. Du findest dort eine Vorlage, bitte lösche diese nicht und fülle alle Pflichtfelder aus (*)


    "Was muss ich bei dem beantragen beachten?"


    Bitte beachte, dass wir nur über 14+ Jährige einen Server vergeben dürfen, falls du dich älter ausgibts als du bist, werden wir uns das Recht nehmen, dich von unserem Projket auszuschließen. Du solltest außerdem keinen 2. Voice-Server (TeamSpeak 3 Server) von einem anderen Anbieter, als TeamSpeak (eigene Private Server die downloadbar sind) selbst besitzen. Falls du eine größere Community hast 40-50+ Mitgliedern, bitte sende in deinem Antrag einen Membernachweis, dies kann ein Foto sein mit.


    "Warum gibt es ein Mindestalter?"


    Es gibt ein sogenanntes "BGB" (Bürgerliches Gesetzbuch) das besagt, dass "Beschränkt geschäftsfähig: Kinder brauchen Zustimmung der Eltern. Im Alter von 7 bis 17 Jahren sind Kinder und Jugendliche gemäß § 106 BGB beschränkt geschäftsfähig – die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit erreichen sie erst mit 18 Jahren."

    "Dabei sind 4 Altersstufen zu unterscheiden: Personen unter 7 Jahren (Kinder), Personen zwischen 7 und 14 Jahren (unmündige Minderjährige), Personen zwischen 14 und 18 Jahren (mündige Minderjährige), Personen über 18 Jahre. Letztere haben grundsätzlich die volle Geschäftsfähigkeit."


    Das heißt wir dürfen per Gesetz an unter 14 Jährigen keine Server herausgeben, falls du dich somit dafür bewirbst (unter 14 Jahren) können/werden deine Eltern oder Erziehungsberechtigten dafür haften/haftbar gemacht werden.


    "Ich habe einen Server erhalten, was passiert jetzt?"


    Nach der bearbeitung des Antrages, erhälst du per Konversation auf der Homepage eine Nachricht. Dort findest du die entsprechenden Daten für dein Server. Weiteres dazu kannst du in dem 1. FAQ nachlesen.


    Nachdem du die Konversation erhalten hast, hast du 7 Tage Zeit, um 2 GB Traffic zu erreichen. Dies passiert einfach durch das sprechen, dass bedeutet du musst lediglich online sein und sprechen. Je mehr Personen im TeamSpeak sprechen, desto schneller wird der Traffic erzeugt.


    In Ausnahmefällen, wie z.B. Serverausfälle können wir dir ein paar Tage mehr geben. Es würde auch reichen, wenn du 1.75 GB hast, allerdings nur, wenn du auch Regelmäßg dort online bist, es sollte außerdem nicht unter 1.50 GB sein.


    "Wie beantrage ich einen V2 Server?"


    Damit du einen V2 Server erhalten kannst, musst du uns spenden. Dies wären 10,-. Diese kannst du uns per PayPal, Überweisung, PaySafeCard... zu kommen lassen. Falls du keine Rückmeldung dazu erhälst, wende dich bitte an unseren Support.


    "Der letzte Antrag liegt etwas zurück könnte ich mich trotzdem bewerben?"


    Ja, solange wir dazu nichts angekündigt haben, kannst du dich immer bewerben.


    Support:

    "Welche Wege oder Möglichkeiten gibt es, um den Support zu erreichen?"


    Du kannst uns immer im Ticket-System (Homepage), Whatsapp-Support oder per Email erreichen. Beachte bitte, dass nicht alle Supportwege mit irgendwelchen Anfragen vollgespammt werden sollen. Es reicht, wenn du z.B. lediglich uns im Ticket-System kontaktierst.


    "Ich kann mich nicht auf meinen Server verbinden und werde stattdessen auf dem Public weitergeleitet, woran liegt das?"


    Einige Anbieter können die DNS von unseren Servern nicht auflösen und leiten stattdessen auf den Hauptserver (Dem Public) weiter. Dieses Problem tritt häufig bei 1&1, aber auch bei Telekom auf. Solltest du also dort ein Kunde sein, kannst du hier schonmal im voraus dir die Adresse abholen.


    Ihr als Verbraucher könnt dagegen wenig unternehmen, auch wir können dagegen leider (momentan) nichts unternehmen. Dieses Problem liegt bei den Anbietern.


    Ihr könnt euch hiermit verbinden. "ts3-voice.de:9001" (Achtung: Bitte ersetzte den Port "9001" mit deinem Port, den findest du wiefolgt heraus: Die 9 ist die Standardziffer und bleibt somit, wenn dein Server "s199.ts3-voice.de" ist, dann setzt du hinter der Standardziffer 9 "199". Der Port wäre dann "9199"


    Falls dies nicht das Problem nicht lösen sollte, haben wir noch alternativen, bitte melde dich dann bei uns im Support.


    "Was mache ich, wenn wir einen neuen TeamSpeak Server von einem anderen Anbieter benutzen?"


    Bitte gebe uns dann binnen 7 Tagen bescheid, wenn ihr einen neuen Anbieter benutzt, damit euer alter Server gekündigt und wieder frei gegeben werden kann. Denn ich habe mehrfach bei Serverkontrollen gesehen, dass Personen einen TeamSpeak beantragen, diesen

    Monate ausgiebig nutzen und sich einfach einen neuen Server holen. Wenn du somit einfach deinen Server "stehen" lässt, wird dieser fristlos gekündigt und deine Chance auf einen neuen Server ist gering.


    "Was mache ich, wenn mein Server nicht erreichbar ist?"


    Dies kann 2 Gründe haben. Der erste, dein Server wurde aufgrund einer Serverkontrolle heruntergefahren, weil du den Traffic von 2 GB nicht erreicht hat. Der zweite, dein Server ist abgestürzt etc.


    Du kannst dich bei beiden Fällen im Support melden, um deinen TeamSpeak hochfahren zu lassen.


    "Warum habt ihr strenge Vorraussetzungen und Kontrollen?"


    Wir möchten, dass unsere Kunden (Ihr als Verbraucher) unsere Server ausgiebig nutzt, denn wir möchten niemanden der einen Server beantragt, aber den dann Monate nicht benutzt. Daher setzen wir klare Prioritäten.


    "Gibt es auch Wege einen Server ohne Beantragung zu erhalten?"


    Ja. An Speziellen Ereignissen, wie z.B. dem Lockdown im Frühjahr werden wir die Beantragungspflicht aufheben und du kannst dir einfach im Support einen Server abholen. Dies ist aber momentan noch in der Planung.


    "Wie sehe ich meinen Traffic und wie viel muss ich genau erreichen?"


    Wie schon oben erwähnt, benötigst du min. 2 GB, es würde auch ausreichen, wenn du z.B. 1,75 GB hast. Allerdings muss dann bei der nächsten Kontrolle, dies über 2 GB sein. Deinen Traffic findest du wiefolgt heraus: Klicke auf deinen Servernamen > Serververbindungsinformationen > Übertragende Bytes > Eingehend.

    Hallo Zusammen,


    ab heute gelten wieder unsere Vorraussetzungen.


    Diese findet ihr unter "Server Sponsoring"

    Wie gewöhnlich müsst ihr bei eurem V1 Server den Mindesttraffic von 2GB erreichen.

    Wird der Traffic nicht erreicht, stellen wir den Server offline. Falls das passieren sollte, meldet euch im Support.


    Bitte erstellt keine Bewerbungen mehr über das Ticket-System, dies läuft wieder normal über das Forum.


    Außerdem haben wir auf unserem Public nun ein Regelwerk veröffentlicht, an dem sich jeder halten sollte.

    Momentan sind wir ebenfalls an der Arbeit unser Ticket-System im Forum zu überarbeiten, es kommt jedoch zu keinem Ausfall.



    Bei Fragen oder Problemen meldet euch im Support.


    Ticket-System: Forum

    Email: support@ts3-voice.de

    TeamSpeak: ts3-voice.de oder ts3-voice.de:9987


    liebe Grüße

    Das offizielle FAQ von TS3-Voice



    "Was kann ich bei euch machen? Was macht ihr hier?"


    Wir vergeben TeamSpeak³ Server an jeden, der sich dafür interessiert.


    Du kannst dich hier bei uns für einen TeamSpeak³ Server bewerben, der 100% kostenlos ist.



    "Wie und Wo kann man sich für einen Server bewerben?"


    Du musst dich zuallererst auf unserer Homepage Registrieren, anschließend klickst du auf "TS3 Server Sponsoring Anfragen" (Forum), danach auf "Neues Thema", dann fülle bitte alle Pflichtfelder in der Nachricht aus. Damit es zu keinen Schwierigkeiten kommt, beachte bitte dies: Verschiebe/Erstelle das Thema bitte nicht in "Bewerbungsarchiv", außerdem wähle bitte keinen "Bewerbung-Status" aus, dass macht ein Teammitglied/Supporter von uns.



    "Wie sehe ich, dass meine Bewerbung bearbeitet wurde?"


    Das erkennst du an dem Präfix "In Bearbeitung".



    "Meine Bewerbung wurde angenommen, was muss ich nun tun?"


    Nachdem die Bewerbung bearbeitet wurde, wirst du via Konversation benachrichtigt. Diese findest du oben Rechts als ein Sprechblasensymbol. Dort findest du alle notwendigen Serverdaten.



    "Meine Bewerbung wurde abgelehnt, aber ich will einen Server!!"


    Das ist uns egal. Wenn deine Bewerbung nicht die Voraussetzungen erfüllt oder es anderweitige Ablehnungsgründe hat, sehen wir keinen Grund dich zu sponsorn.



    "Wie kontaktiere ich den Support?"


    Unseren Support kannst du über: Ticket-System (Forum), Email (support@ts3-voice.de) oder auf unseren TeamSpeak erreichen.

    Bitte beachte, dass du bitte nicht wegen irgendeiner Sache alle unsere Supportwege versuchst zu kontaktieren, meistens reicht 1 davon.



    "Was kann euer TeamSpeak-Server?"


    Du hast alle notwendigen Rechte, die man für einen TeamSpeak braucht, ausgeschlossen von: ServerQuery, File (Upload, Download...)...



    "Ich will mich über z.B. euren Supporter ( Sheepground :D) beschweren, wo kann ich das?"


    Du kannst dich über unseren Reiter auf der Homepage "Beschwerde einreichen" beschweren, dort können nur Administratoren zugreifen. (Selbst ich nicht :D)


    Beachte jedoch, dass so eine Beschwerde und je nach Fall genaustens überprüft wird. Falls sich herausstellt, dass du Unwahrheiten verbreitet/erzählt hast, wird sich ein Administrator das Recht nehmen, dich von unseren Projekt auszuschließen.



    "Ich will in das TS3Bot.de Interface oder in das Webinterface von euch, wie geht das?"


    Das Webinterface/TS3Bot.de Interface ist nur unseren V2 Kunden vorbehalten, da du für beides die ServerQuery brauchst.


    Wenn also ein V2 Kunde eins der Interface haben möchte, soll er sich bitte im Ticket-System melden.



    "Ich will einen V2 Server, wie und wo geht das?


    Falls du Interesse an einen V2 Server von uns hast, melde dich doch bitte in unserem Ticket-System.


    Alternativ kannst du uns auch einfach spenden, dann schreibe bitte z.B in die PayPal Nachricht für welchen Server das ist, sowie das du einen V2 Server möchtest.



    "Ich möchte bei euch im Team arbeiten, was ist noch frei?"


    Falls du Interesse hast bei uns zu arbeiten, kannst du gerne auf unserer Homepage unter dem Reiter "Jobs" vorbeischauen. Aktuell ist 1 Job als Designer frei.

    "Ich will Supporter bei euch sein!"


    Momentan ist der Platz als Supporter besetzt. Falls dieser Frei wird, kannst du dich gerne über unseren Support melden.



    "Habt ihr einen TeamSpeak³ Viewer? Kann ich den auch?"


    Ja. Du kannst den Viewer auf unserer Homepage, als auch auf diversen TeamSpeak³ (Viewer) Seiten finden.


    Aufgrund eines Fehlers können wir momentan keinen TeamSpeak³-Viewer anbieten.



    "Ich wurde über das Forum verwarnt, was heißt das?"


    Falls du über unser Forum verwarnt wurdest, hast du dich wohl nicht an die allg. Regeln gehalten.



    "Wie bekomme ich Rechte auf euren Public?"


    Nie. Die allg. Serverrechte sind nur dem Team vorbehalten.



    "Ich bin doch schon 3 Jahre dabei, bekomme ich VIP?"


    Nein. Selbst wenn du 5 oder mehr Jahre dabei wärst nicht.



    "Der Supporter hat mir Anweisungen gegeben, aber der ist doch kein Admin?!"


    Ob ein Supporter Administrator hat oder nicht spielt keine Rolle, wenn dir ein Supporter Anweisungen gibt, dann musst/solltest du die ebenfalls befolgen.



    "Ich wurde von eurem TeamSpeak gebannt, ich will sofort Entbannt werden!"


    Das ist uns egal. Wenn du gegen unser Regelwerk verstoßen hast, hast du ein Recht auf nichts mehr.


    Wenn du wieder auf unseren Public willst, kannst du uns gerne über die anderen Supportwege ein Entbannungsantrag stellen/schreiben.



    "Wie erkenne ich ein Teammitglied im Public?"


    Alle Teammitglieder von uns haben "[TS3-Voice]", das erkennst du ebenfalls am Servericon (Voice-Icon).


    Wer sich als Teammitglied oder Supporter in irgendeiner Art ausgibt z.B. in seinen Namen... wird vom Projekt ausgeschlossen.



    "Mir wurde Sticky gegeben, warum?"


    Den Rang bekommst du, wenn du ein Fehlverhalten begangen hast. Wenn du also versuchst zu rejoinen, wirst du automatisch in den Stickyraum gemoved.


    In der Channelbeschreibung des Channel's findest du eine Anleitung, wie du es wieder wegbekommen kannst. Falls du versuchst mit einem 2. Account/Identität auf den Server zu kommen wird dieser ebenfalls gesperrt.



    "Jemand im Public beleidigt!"


    Falls sich jemand nicht an die normale Sprachweise hält, kannst du uns das im Support mitteilen.



    "Ey Sheepground , du hast du doch Rechte dort, kannste mir was geben?"


    Nö. Das bestechen eines Supporter's / Administrator's wird nicht funktionieren. :D



    "Ich will einen Perm. Channel im Public, wie geht das?"


    Du findest oben im Public den Channel "HowTo - Perm Channel", dort findest du alle Infos.



    "Jemand hat "[Support]" vor seinem Namen!"


    Falls wer "[Support]" o.ä. vor seinem Namen hat, kannst du uns das melden.


    Bitte nehme keine Hilfe von solchen Leuten an! Wir haben Qualifiziertes Personal, dass dir wirklich helfen kann.


    Unsere Teammitglieder erkennst du am [TS3-Voice], im Zweifelsfall am Servericon oder daran, dass dich jemand anschreibt, denn normale Nutzer können keine Privaten Nachrichten senden.



    "Macht ihr auch Partnerschaften?"


    Nein, wir interessieren uns nicht für irgendwelche Partnerschaften.



    "Wo kann ich euch spenden?"


    Du kannst uns via PayPal, Überweisung... spenden. Falls du über PayPal spenden möchtest, dann navigiere bitte auf unsere Homepage (Startseite) und dort müsste eine Box sein, wo du Keke spenden kannst...



    "Irgendwas stimmt mit meinen Server nicht! Was mache ich nun?"


    Falls du nicht auf deinen Server kommst und auf unseren weitergeleitet wirst, dann melde dich doch bitte im Support.


    Im Falle, dass du dir bspw. Recht entfernt hast, kannst du dich ebenfalls im Support melden.




    "Was bekommt man als V2 Kunde alles?"


    Als V2 Kunde kannst du ein Account zu unseren 2 Interfacen (Webinterface, TS3Bot.de Interface) im Support beantragen.


    Du kannst im TeamSpeak deinen Banner ändern, sowie den Bannerbutton. Du hast Query-Zugriff und File-Upload/Download.




    Dieses FAQ wird bald aktualisiert werden...

    Hallo,


    bei externen Anbietern, die man im Internet nachschlagen kann, kann man einen Musikbot kaufen oder beantragen.


    Es muss kein Musikbot, die du genannt hast sein.


    Bei meinen V2 Server bsw. funktionieren Musikbots einwandfrei.

    (Das Recht b_virtualserver_info_view wird hier nicht benötigt)

    (Bei einem V1 Server sind Musikbots von uns aus nicht erlaubt. (s. Serversponsoring)


    Bei einem Musikbot benötigt man keinen Query-Zugang, das benötigt, man nur bei einem Query-Bot.