FAQ - Fragen & Antworten 2

• FAQ - Fragen und Antworten 2

Dies ist nun das 2. FAQ von uns. Hier sind nochmal ein paar Fragen, die eventuell noch offen sein könnten ;)

Anträge/Sponsoring:

"Wie beantrage ich einen Server?"

Bitte registriere dich dazu hier in unserem Forum. Anschließend musst du deine Email-Adresse bestätigen, dazu wirst du mit der registrierten Email-Adresse eine automatisierte Email erhalten. Danach, navigiere in das "Forum" und gehe zu dem Reiter "Sponsoring" und klicke schließlich auf "TS3 Server Sponsoring Anfragen". Dort kannst du dann ein Thema erstellen. Du findest dort eine Vorlage, bitte lösche diese nicht und fülle alle Pflichtfelder aus (*)

"Was muss ich bei dem beantragen beachten?"

Bitte beachte, dass wir nur über 14+ Jährige einen Server vergeben dürfen, falls du dich älter ausgibts als du bist, werden wir uns das Recht nehmen, dich von unserem Projket auszuschließen. Du solltest außerdem keinen 2. Voice-Server (TeamSpeak 3 Server) von einem anderen Anbieter, als TeamSpeak (eigene Private Server die downloadbar sind) selbst besitzen. Falls du eine größere Community hast 40-50+ Mitgliedern, bitte sende in deinem Antrag einen Membernachweis, dies kann ein Foto sein mit.

"Warum gibt es ein Mindestalter?"

Es gibt ein sogenanntes "BGB" (Bürgerliches Gesetzbuch) das besagt, dass "Beschränkt geschäftsfähig: Kinder brauchen Zustimmung der Eltern. Im Alter von 7 bis 17 Jahren sind Kinder und Jugendliche gemäß § 106 BGB beschränkt geschäftsfähig – die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit erreichen sie erst mit 18 Jahren."

"Dabei sind 4 Altersstufen zu unterscheiden: Personen unter 7 Jahren (Kinder), Personen zwischen 7 und 14 Jahren (unmündige Minderjährige), Personen zwischen 14 und 18 Jahren (mündige Minderjährige), Personen über 18 Jahre. Letztere haben grundsätzlich die volle Geschäftsfähigkeit."

Das heißt wir dürfen per Gesetz an unter 14 Jährigen keine Server herausgeben, falls du dich somit dafür bewirbst (unter 14 Jahren) können/werden deine Eltern oder Erziehungsberechtigten dafür haften/haftbar gemacht werden.

"Ich habe einen Server erhalten, was passiert jetzt?"

Nach der bearbeitung des Antrages, erhälst du per Konversation auf der Homepage eine Nachricht. Dort findest du die entsprechenden Daten für dein Server. Weiteres dazu kannst du in dem 1. FAQ nachlesen.

Nachdem du die Konversation erhalten hast, hast du 7 Tage Zeit, um 2 GB Traffic zu erreichen. Dies passiert einfach durch das sprechen, dass bedeutet du musst lediglich online sein und sprechen. Je mehr Personen im TeamSpeak sprechen, desto schneller wird der Traffic erzeugt.

In Ausnahmefällen, wie z.B. Serverausfälle können wir dir ein paar Tage mehr geben. Es würde auch reichen, wenn du 1.75 GB hast, allerdings nur, wenn du auch Regelmäßg dort online bist, es sollte außerdem nicht unter 1.50 GB sein.

"Wie beantrage ich einen V2 Server?"

Damit du einen V2 Server erhalten kannst, musst du uns spenden. Dies wären 10,-. Diese kannst du uns per PayPal, Überweisung, PaySafeCard... zu kommen lassen. Falls du keine Rückmeldung dazu erhälst, wende dich bitte an unseren Support.

"Der letzte Antrag liegt etwas zurück könnte ich mich trotzdem bewerben?"

Ja, solange wir dazu nichts angekündigt haben, kannst du dich immer bewerben.

Support:

"Welche Wege oder Möglichkeiten gibt es, um den Support zu erreichen?"

Du kannst uns immer im Ticket-System (Homepage), Whatsapp-Support oder per Email erreichen. Beachte bitte, dass nicht alle Supportwege mit irgendwelchen Anfragen vollgespammt werden sollen. Es reicht, wenn du z.B. lediglich uns im Ticket-System kontaktierst.

"Ich kann mich nicht auf meinen Server verbinden und werde stattdessen auf dem Public weitergeleitet, woran liegt das?"

Einige Anbieter können die DNS von unseren Servern nicht auflösen und leiten stattdessen auf den Hauptserver (Dem Public) weiter. Dieses Problem tritt häufig bei 1&1, aber auch bei Telekom auf. Solltest du also dort ein Kunde sein, kannst du hier schonmal im voraus dir die Adresse abholen.

Ihr als Verbraucher könnt dagegen wenig unternehmen, auch wir können dagegen leider (momentan) nichts unternehmen. Dieses Problem liegt bei den Anbietern.

Ihr könnt euch hiermit verbinden. "ts3-voice.de:9001" (Achtung: Bitte ersetzte den Port "9001" mit deinem Port, den findest du wiefolgt heraus: Die 9 ist die Standardziffer und bleibt somit, wenn dein Server "s199.ts3-voice.de" ist, dann setzt du hinter der Standardziffer 9 "199". Der Port wäre dann "9199"

Falls dies nicht das Problem nicht lösen sollte, haben wir noch alternativen, bitte melde dich dann bei uns im Support.

"Was mache ich, wenn wir einen neuen TeamSpeak Server von einem anderen Anbieter benutzen?"

Bitte gebe uns dann binnen 7 Tagen bescheid, wenn ihr einen neuen Anbieter benutzt, damit euer alter Server gekündigt und wieder frei gegeben werden kann. Denn ich habe mehrfach bei Serverkontrollen gesehen, dass Personen einen TeamSpeak beantragen, diesen

Monate ausgiebig nutzen und sich einfach einen neuen Server holen. Wenn du somit einfach deinen Server "stehen" lässt, wird dieser fristlos gekündigt und deine Chance auf einen neuen Server ist gering.

"Was mache ich, wenn mein Server nicht erreichbar ist?"

Dies kann 2 Gründe haben. Der erste, dein Server wurde aufgrund einer Serverkontrolle heruntergefahren, weil du den Traffic von 2 GB nicht erreicht hat. Der zweite, dein Server ist abgestürzt etc.

Du kannst dich bei beiden Fällen im Support melden, um deinen TeamSpeak hochfahren zu lassen.

"Warum habt ihr strenge Vorraussetzungen und Kontrollen?"

Wir möchten, dass unsere Kunden (Ihr als Verbraucher) unsere Server ausgiebig nutzt, denn wir möchten niemanden der einen Server beantragt, aber den dann Monate nicht benutzt. Daher setzen wir klare Prioritäten.

"Gibt es auch Wege einen Server ohne Beantragung zu erhalten?"

Ja. An Speziellen Ereignissen, wie z.B. dem Lockdown im Frühjahr werden wir die Beantragungspflicht aufheben und du kannst dir einfach im Support einen Server abholen. Dies ist aber momentan noch in der Planung.

"Wie sehe ich meinen Traffic und wie viel muss ich genau erreichen?"

Wie schon oben erwähnt, benötigst du min. 2 GB, es würde auch ausreichen, wenn du z.B. 1,75 GB hast. Allerdings muss dann bei der nächsten Kontrolle, dies über 2 GB sein. Deinen Traffic findest du wiefolgt heraus: Klicke auf deinen Servernamen > Serververbindungsinformationen > Übertragende Bytes > Eingehend.

◈═══ Ts3-Voice - Team ═══◈

@Sheepground

"Hab mir nen Besen gekauft. I don't kehr."

Mit freundlichen Grüßen,

Sheepground | TS3-Voice Sponsoring. Dein No.1 Sponsor.